5 Weihnachtslieder, die ich nicht mehr hören kann

Hast du auch diese Weihnachtslieder, die du nicht mehr hören kannst? Das Weihnachten und Weihnachtslieder zusammen gehören, ist klar. Das ist extremer als zu anderen Festen, die wir feiern. Dadurch, dass gefühlt jedes Jahr immer nur dieselben gespielt werden, habe ich sie innerhalb kürzester Zeit überhöhrt. Eigentlich schon in dem Moment, in dem ich den Titel höre. Heute zähle ich – nicht wie viele andere – meine Top 5 Lieblings-Weihnachtslieder auf, sondern genau im Gegenteil: hier sind die Top 5 Weihnachtssongs, die ich nicht mehr hören kann. Was sind deine?

  1. Wham! – Last Christmas
  2. Chris Rea – Driving Home For Christmas
  3. Maria Carey – All I Want For Christmas Is You
  4. Band Aid – Do They Know It’s Christmas?
  5. Melanie Thornton – Wunderful Dream (Holidays Dream)

Ab und an habe ich gar kein Problem damit, die Lieder zu hören, dennoch auf Dauer muss ich die nicht unbedingt haben. Diese Weihnachtslieder können sein, wenn weihnachtlich geschmückt wird, Kekse gebacken werden u.ä. Hast du auch solche Lieder, die du ein paar Mal zu oft gehört hast?


Damit du jetzt aber nicht denkst, dass ich voll der Weihnachtsleider-Grinch bin, gibt es jetzt ein paar Lieder, die ich gerne höre.

Rolf Zuckowski – In der Weihnachtsbäckerei & das Album “Winterkinder … auf der Suche nach Weihnachten”

Diese Songs begleiten mich seit der Kindheit und werden jedes Jahr wieder rausgekramt. Ob ich sie noch immer mitsingen kann? Was für eine Frage!

Volker Rosins Album “24 Türchen”

Auch dieses Album begleitet mich seit ich klein bin. Es wurde auch direkt mit nach Neuseeland in mein Auslandsjahr genommen. Während der Weihnachtszeit wurden die deutschen Lieder über Schnee und Winter dann meinen beiden AuPair Kids beigebracht, während wir Sonne und Strand genossen.

Wann werden bei dir Weihnachtslieder gespielt? Bei mir vor allem beim Kekse backen, schmücken oder abends, wenn ich auf dem Sofa im kuscheligsten Kuschelpulli mein aktuelles Buch lese. Das ist für mich so richtiges schönes Vorweihnachten!

 

 

Für dich auch interessant ...

1 comment

  1. Weihnachtslieder gehen ab Ende November rund um die Uhr in Dauerschleife. Über Internetradio bekommt man da zum Glück tolle Sender, die ausschließlich Weihnachtsmusik spielen 😀 Gemeinsam mit meiner besten Freundin läute ich so die Weihnachtszeit ein und wir genießen die Stimmung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.