DIY Basteln mit Verpackungen der Teebeutel

Die Weihnachtszeit ist die Saison des Jahres, in der viele es sich zu Hause gemütlich machen. Tee, Weihnachtskekse, Weihnachtsmusik und am besten vor dem Kaminfeuer – ein Traum. Es ist auch die Zeit, in der viele auf einmal mehr Zeit zum selber machen, basteln haben. Weihnachten soll eine besinnliche Zeit sein, was man daran merkt, dass viele auf einmal entspannter sind – trotz “Weihnachtsstress” 😉 Ich merke jedes Jahr selber, dass ich mir auf einmal die Zeit nehme, um zu entspannen und zu basteln. Dabei immer eine Tasse Tee – dadurch fallen auch viele Teebeutelverpackungen an. Wusstest du, dass man mit denen super schöne Deko basteln kann?

Solange du deinen Tee verpackt kaufst, wirst du meist die Einzelverpackungen in der Box haben. Es gibt so viele Verpackungen, die richtig hübsch aussehen! Daher die Frage: Müssen die Verpackungen unbedingt in den Müll? Bestehen tun sie meist aus Papier und wie jeder weiß, Papier ist perfekt zum basteln 😀

Heute zeige ich dir in diese Do It Yourself, wie du aus Teeverpackungen ganz einfache, schöne, individuelle Sterne basteln kannst!

Du brauchst:

  • Teebeutelverpackungen
  • Schere
  • Klebe

Anleitung:

Für dich auch interessant ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.