Die 10 schönsten Zero Waste Weihnachtsgeschenke

Weihnachten und Geschenke gehören schon ewig zusammen. Die Tradition lässt sich bis ins 13. Jahrhundert zurückverfolgen! Für mich ist für Weihnachtsgeschenke shoppen schon länger nur noch ein Konsumwahnsinn. Gefühlt muss es für viele nur noch größer, teuer, besser als im Vorjahr sein. Doch muss das sein? Ist es vielleicht sogar möglich, ein passendes schönes Geschenk möglichst nachhaltig und sogar müllfrei zu verschenken? Hier sind für dich 10 Zero Waste Weihnachtsgeschenke-Ideen!

Continue Reading

Wie Du Kichererbsen einkochen kannst

Gerade als Veganer oder Vegetarier sind Hülsenfrüchte ein tägliches Nahrungsmittel. Dazu gehören auch die Kichererbsen. In unterschiedlichen Größen gibt es die kleinen Erbsen trocken oder bereits fertig gekocht zu kaufen. Mir schmecken die getrockneten Kichererbsen weitaus besser als die gekauften. Da diese gefühlt ewig brauchen, bis sie verzehrfertig sind, landen häufig die gekauften auf dem Tisch. Das möchte ich jetzt ändern! Daher ist die Anleitung zum Kichererbsen einkochen.

Continue Reading